Der Achselschweiss.....

Ja so ist das, wenn man völlig geschafft den alltäglichen Behördenjungel einer Landeshauptstadt im Herzen der da zu gewürfelten und abgenutzen NEUEN Länder (westlich vons de jrosse Hauptstadt) besucht hat.
Etwas plümerand war mir ja immer zumute, gerade wenn ich die Behörden uffsuchen musste. Ja schon früher war dat so....... Doch heute, die verwöhnten Beamten, die in ihrem Inneren sooooo tief verinnerlicht haben , das Sie DIE Entscheidungen treffen tun dürfen, da bin ich immer etwas schwitzig ... gerade deshalb weil Dienstleistung nur vons Dienstleistungsgewerbe verlangt wird.
Leider, ja Leider hamm wa die Beamten so kurz nach der grossen Kehre um 1989 rum verwöhnt. Wir ham se so hofiert... ihnen die Ärschlein geschleckt, sind um sie rumgekrochen (so immer feste in DDR Manier) das sie heut sich einfach nicht umstellen können tun können. Nich alle, das stimmt aber so viele leider doch noch ..... oder schon wieder neu, da angelernt von den "Arschgeleckten".

Tja is halt unsere Schuld !!

Der Bürger hat halt die Last seiner Versäumnisse und Verfehlungen selber (aus)zu tragen.... Hier wäre es doch schön, wenn wir mal wirklich was Wählen dürften.... ausser die aufgestellten Klotzköppe der etablierten Parteien, die immer nur an "Wahlkampfrückerstattung" denken tuen können, da sonst ja ihre Pfründe schwinden könnten !


Der Kugelschreibermienenfleck....

ja der kommt von dem Kugelschreiber den ich benutzen tue für die neue Vielfallt an Formularen 1 bis .... na ebend alle, die ich ausfüllen mußte um ne öffentliche , hinter den Busch - Berechtigung - zu Kacken - ohne ordentlich nich gesehen oder auch nur gerochen werden - Genemigung in 5ter Ausfertigung zur Durchsicht beim Durchsichts-Aufsichts-Genemigungs- Aufsichtsbeamten in besonderen (ansich überflüssiger ) Verwendung und staatlich anerkanntem (Nichtstun) Tätigkeitsbereich mit behördlicher Verfügungsgewalt (ohne notwendiger Qualifikation - Parteibuch oder Beziehung reicht ) ........

... hab das Kugelschreiberding doch ansich so abgenutzt, da wunderts mich das die (Rest)Tinte sich ins Hemd verkrichen konnte .... vielleicht war es aber ein verflüchtigter Versuch diesem Irrsinn sich zu verflüchtigen .....  Ansonsten sh.Landeshauptstadt und Berwerber für ne Kulturhauptstadt 2010 (wenns da noch Kultur hier geben tuen sollte....) in de Nähe vons Jrosse Bärlin ....


Hmmm, kleene rote versprengte Flecke .... is das nich wie der Osten ????

Ja mein letztes Hemd hat diesen Makel.... ist es den ein Makel? Naja uff nem weissen Hemdchen wohl schon ... oder ? Aber politisch ... ich weeess nich ....
Da is wat rotes schon was anderes .... obs wat nettes is is ungewiss.... hatten war ja ... so ziemlich lange... länger als ich leben tue .... aber ....

Wat soll so nen Gesülze von de Merkeln oder diesem "blau-weiss" Karierten ´Stotterkopp Steuber, die beede ( selber nich einig )  blubbern doch ooch nur rum und reden geistig fein pürrierten Dünnschiss.....

Abba et war doch Ketschup, die rote Sosse mit Tomate, Curry und wat weiss ich noch alles wat da drinne war .... die ham doch Flecke hinterlassen uff meinem Hemdchen ... konnte ja nicht mehr in de Restauration gehen (Geldmangel), musste am Dönerstand mit Currywurst im Angebot kleben bleiben.... wobei.... Klebrig waren nur die Suffkies... die ne Kippe und Feuer wollten ... allet andere war natürlich DEUTSCH und REIN !!!

Jenau so wie de Denkmalpflege sich dat  wünschen tuen will. (Oder wie das Schmiergeld reichen tut!) Ich wiollte das mit dem Schmiergeld ja nicht ansprechen tuen, doch vielleicht ist ja an Volkes Gerüchten doch was dran .... ( Ja Ja Scvhlösser und Gärten in Potsdam .... Kleines Schlösschen in Park Babelsberg , ... und und und ....)

Oh ?????? Schmiergeld ????? Wat is eigentlich mit Babelsberg 03 und der Verbindung mit den verschwendeten Gelden ??? Fragen wir mal Herrn Platzeck ( Nachfolgende besser als Peter Patzig genannt ), oder der oberklugen und intelligenten (????) Frau Fischer ( Kultur und Sport - von Kultur keine bis garkeine Ahnung und zum Sport - Dank dicker Kiste keine Zuneigung) .....  ja ja Verschwendung und nachfolgender Vertuschung von Millionen sind halt politische Kalkulatorien, die Nix aber auch GARNIX irgendeinem Bürger was angehen tuen ....( Denken jedenfalls Platzeck, Fischer und Co.) ABER eines Tages.... da ja da fischen wir den Platz ums Eck... wenn Ihr es nicht geschafft habt uns vorher undemokrtatisch mundtot zu machen ... Frau Fischer, Herr Platzeck und Co . ......